Sportforum Jägerpark

Die Kindertagesstätten befinden sich auf dem Gelände des SC Borea e.V. Das großzügige Sportgelände gleicht einer parkähnlichen Anlage, frei von Verkehrslärm, Autoabgasen und anderen Gefahren. Jede Gruppe nutzt mindestens einmal in der Woche die Möglichkeit, sich in der vereinseigenen Sporthalle auszutoben. Das gesamte Sportgelände, der Kunstrasenplatz sowie die Multifunktionsplätze laden ohne weite Wege zu Sport und Spiel ein. Unsere ältesten Kinder schwitzen einmal in der Woche in der Sauna, die sich ebenfalls auf dem Gelände befindet. Auch im Winter genießen die Kinder die Vorzüge des großen, ruhigen Geländes und haben ihren Spaß am Rodelhang.

Unsere Philosophie, unser Profil, unser Verständnis von Bildung und Erziehung

Dafür stehen wir:


Flitzpiepe, Wirbelwind, Springmaus, Klettermax sind Inbegriffe für glückliche, gesunde Kinder. Wir kennen sie rennend, hüpfend, springend, schaukelnd, kriechend, krabbelnd, kletternd, drehend, balancierend, rutschend. Dabei tun sie nichts anderes als eines ihrer wichtigsten Bedürfnisse im Vorschulalter (und noch weit darüber hinaus) befriedigen. Kinder wollen sich bewegen, weil sie es brauchen. Sie tun es aus eigenem Antrieb wann immer sie Gelegenheit dazu haben.