Verpflegung

Die Kinder erhalten Frühstück, Mittagessen und Vesper. Das Frühstück und Vesper wird nach hauseigenen Menüplänen bereitgestellt, welche sich am jeweiligen Mittagessen orientieren und 2 mal täglich eine Auswahl an frischem Obst und Gemüse beinhalten. Alle Mahlzeiten orientieren sich an den Empfehlungen der BREMER CHECKLISTE . Getränke wie ungesüßter Tee und Mineralwasser stehen den Kindern zu jeder Zeit zur Verfügung, auf die Einhaltung von „Trinkpausen“ wird geachtet. Im Bedarfsfall wird um 17.00 Uhr eine Spätvesper angeboten. Alle Mahlzeiten werden nach dem Prinzip der Selbstbedienung serviert. Das Mittagessen wird von der Firma 1a Event & Cateringservice zubereitet und geliefert. Kulturell und/oder religiös bedingte Ernährungs- und Essgewohnheiten werden respektiert und berücksichtigt. Auch für Allergiker wird bei uns verantwortungsvoll gesorgt.

Unsere Philosophie, unser Profil, unser Verständnis von Bildung und Erziehung

Dafür stehen wir:


Flitzpiepe, Wirbelwind, Springmaus, Klettermax sind Inbegriffe für glückliche, gesunde Kinder. Wir kennen sie rennend, hüpfend, springend, schaukelnd, kriechend, krabbelnd, kletternd, drehend, balancierend, rutschend. Dabei tun sie nichts anderes als eines ihrer wichtigsten Bedürfnisse im Vorschulalter (und noch weit darüber hinaus) befriedigen. Kinder wollen sich bewegen, weil sie es brauchen. Sie tun es aus eigenem Antrieb wann immer sie Gelegenheit dazu haben.