Offene Stellen

Staatlich anerkannte/r Erzieher/in


Eine fröhliche Kindergartengruppe mit maximal 12 Wirbelwinden und eine neugierige Krippengruppe mit maximal 5 Weltentdeckern sind auf der Suche nach einer/einem motivierten Erzieher/in. Auch unser Team würde sich über ein neues Gesicht mit Leidenschaft und Tatendrang freuen!

Du möchtest eigenverantwortlich kleine Menschen in ihrem Alltag und ihrer Entwicklung begleiten? Pädagogik ist für dich mehr als nur eine reine Beaufsichtigung? Du bist davon überzeugt, dass ein strukturierter Alltag mit festen Ritualen sowie das Lernen in kleinen, altershomogenen Gruppen die besten Lernbedingungen für Kinder schaffen? Du bringst neben fundiertem Fachwissen eine ganze Portion Humor mit und nimmst dennoch die Bedürfnisse von Kindern und deren Eltern ernst? Du bist sicher im Beobachten, Analysieren, Planen und Dokumentieren pädagogischer Prozesse?

Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!
Schicke doch deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an info@kita-flitzpiepe.de! Wir freuen uns!


Sozialassistent/in


Zur Unterstützung unserer aufgeweckten Flitzpiepen sowie unserer Fachkräfte suchen wir eine/n freundliche/n, geduldige/n und interessierte/n Mitmacher:in. Neben Humor und Freude am Umgang mit kleinen und großen Menschen solltest du auch über eine Ausbildung als Sozialassistent/in verfügen. Ein munteres, freundliches Team freut sich auf deine Bewerbung per E-Mail an info@kita-flitzpiepe.de. Wir freuen uns!
Unsere Philosophie, unser Profil, unser Verständnis von Bildung und Erziehung

Dafür stehen wir:


Flitzpiepe, Wirbelwind, Springmaus, Klettermax sind Inbegriffe für glückliche, gesunde Kinder. Wir kennen sie rennend, hüpfend, springend, schaukelnd, kriechend, krabbelnd, kletternd, drehend, balancierend, rutschend. Dabei tun sie nichts anderes als eines ihrer wichtigsten Bedürfnisse im Vorschulalter (und noch weit darüber hinaus) befriedigen. Kinder wollen sich bewegen, weil sie es brauchen. Sie tun es aus eigenem Antrieb wann immer sie Gelegenheit dazu haben.